25. Jahre Förderverein!

Am 19.03.2017 sind es genau 25 Jahre her, seit der Förderverein seine Arbeit 1992 für die Menschen mit Behinderung in den Einrichtungen der Praunheimer Werkstätten aufgenommen hat. Fast 1,5 Millionen Euro konnten in dieser Zeit für Hilfen und Projekte eingesetzt werden.

Eine sehr gute Bilanz!

Ermöglicht wurde dieses Ergebnis durch die Mitgliedsbeiträge und die großzügige Unterstützung von Freunden und Förderern, aber auch durch den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder, die in den vielen Jahren die Arbeit in den Gremien des Vereins übernommen haben.

Mit einem Artikel am 04.04.2017 informierte die Frankfurter Neue Presse über das Jubiläum, griff aber auch unsere drängenden Probleme auf. Den Artikel können Sie nachlesen unter

Durch unser strikt ehrenamtliches Engagement werden die unumgänglich notwendigen Kosten auf einem Mindestmaß gehalten; von jedem Euro konnten wir in 2017 wieder 0,99 € für die anstehenden Projekte zur Verfügung stellen.

Für die langjährige Unterstützung sagen wir allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ganz herzlich " Danke"!

Was diese Hilfen den in den Einrichtungen der Praunheimer Werkstätten lebenden und arbeitenden Menschen mit Behinderung bedeuten und welchen Stellenwert sie auch für die Geschäftsführung, die Einrichtungsleitungen sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Praunheimer Werkstätten gGmbH haben, geben wir nachfolgend gerne weiter: