Mai 2024

Am 27.05.2024 fand in den Räumen der Geschäftsstelle der Praunheimer Werkstätten gGmH die zweite Regelsitzung von Vorstand und Beirat 2024 und im Anschluss daran die ordentliche Mitgliederversammlung 2024 statt. Der Bericht des Vorstandes sowie der Kassenprüfbericht für das Jahr 2023 wurden ohne Beanstandung entgegengenommen und die erforderliche Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Die nächste Sitzung von Vorstand und Beirat ist für Montag, d. 16.09.2024 um 14:00 Uhr vorgesehen. Der genaue Sitzungsort wird noch bekannt gegeben.

Februar 2024

Die erste ordentliche Sitzung von Vorstand und Beirat im neuen Jahr fand wie vereinbart am 19.02.2024 in den Räumen der Geschäftsstelle der Praunheimer Werkstätten gGmbH statt. Neben einigen organisatorischen Angelegenheiten wurde auch über einige Anträge aus den Einrichtungen beraten. Die Ergebnisse können Sie unter "aktuelle Projekte" nachlesen. Als Termin für die nächste Sitzung wurde Montag, der 27.05.2024, 14:00 Uhr vereinbart. Der genaue Sitzungsort wird noch bekannt gegeben.

November 2023

Am 13.11.2023 kamen Vorstand und Beirat zur letzten geplanten Sitzung in 2023 zusammen. Schwerpunkte waren diesmal organisatorische und finanzielle Fragen sowie ein Bericht des Geschäftsführers der Praunheimer Werkstätten gGmbH, Herrn Schadt,  zur aktuellen Lage der pw°.

In der Sitzung hat der Vorstand gem. § 9 Abs. 2 unserer Satzung einstimmig Frau Hildegard Franke in den Beirat des Fördervereins berufen. Sie schließt damit die Lücke, die durch den Tod unseres Herrn Hardt im Frühjahr 2023 entstanden war.

Neue Anträge aus den Einrichtungen lagen nicht vor.

Für den 19.02.2024 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr ist die nächste ordentliche Sitzung vorgesehen; der genaue Sitzungsort wird noch bekannt gegeben.

August 2023

Am 28.08.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins in den Räumen der Geschäftsstelle der Praunheimer Werkstätten gGmbH statt. Es wurde über die Aktivitäten des Fördervereins 2022 berichtet und diese durch aktuelle Informationen ergänzt. Auf dieser Grundlage, sowie nach dem Finanzbericht der Schatzmeisterin und dem Kassenprüfbericht wurde dem Vorstand von den Teilnehmer*innen der Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Die nächste Regelsitzung von Vorstand und Beirat ist für den 13.11.2023 wieder von 14:00 - 16:00 Uhr vorgesehen. Der genaue Tagungsort wird noch bekannt gegeben.

Am 16.04.2023 mussten wir Abschied nehmen von unserem geschätzten Gremienmitglied Herrn Klaus Hardt, der plötzlich und für uns völlig unerwartet verstorben ist.

Wir trauern sehr über diesen schmerzlichen Verlust. Über viele Jahre hat Herr Hardt unsere ehrenamtliche Arbeit, die ihm eine Herzensangelegenheit war, mitgestaltet und geprägt. Mit seiner Lebenserfahrung, seinem analytischen Verstand und seinen pragmatischen Ideen und Gedanken hat er nicht selten in oftmals schwierigen Situationen und Diskussionen die maßgeblichen Impulse für unsere Entscheidungen gegeben. Dabei schätzten wir alle seine ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit und ganz besonders seinen wohltuenden subtilen Humor.

Wir haben mit Herrn Hardt einen verlässlichen Wegbegleiter und Freund verloren, der unendlich viel für den Förderverein geleistet und dessen Interessen er auch lange Jahre im Kuratorium der Stiftung der Praunheimer Werkstätten vertreten hat.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Vorstand und Beirat des
Fördervereins für die Einrichtungen der Praunheimer Werkstätten e.V.