Willkommen beim Förderverein!

Schön, dass Sie bei uns hereinschauen!

Gerne wollen wir Sie über unser ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Behinderung informieren, die im Großraum Frankfurt am Main in den Einrichtungen der Praunheimer Werkstätten gemeinnützige GmbH leben und arbeiten. Auch wer wir konkret sind,  wie wir helfen und welche Projekte aktuell von uns gefördert werden, können Sie über die Seitenleiste aufrufen.

Fast als 1,8 Millionen Euro konnte der Verein seit der Gründung 1992 zur Verbesserung der Lebenssituation der Menschen mit Behinderung aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden von Freunden und Förderern sowie durch die freundliche Unterstützungen befreundeter Organisationen, Banken und Sparkassen zusammentragen und einsetzen!

Durch die weiterhin streng ehrenamtliche Arbeit von Vorstand und Beirat konnten auch im abgelaufenen Jahr 2023 die Verwaltungskosten auf das Notwendigste beschränkt werden, sodass es uns wieder gelungen ist, das Maximale aus Ihren Beiträgen und Spenden für die Menschen mit Behinderung einzusetzen. 2023 konnten wir so bereits 14.957,13 € € für geförderte Projekte überweisen. Einige Vorhaben werden erst 2024 abgeschlossen.

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind aufgrund unseres Status als gemeinnütziger Verein steuerlich als Sonderausgaben absetzbar. Den aktuellen Freistellungsbescheid des Finanzamtes finden Sie hier.

Wenn Sie weitergehende Fragen haben, an eine Mitgliedschaft denken oder selbst etwas zu unseren Förderprojekten beitragen möchten, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in der Seitenleiste direkt an uns oder schreiben Sie uns.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Alt Niedereschbach 19a

Tel.0049 69 57809817